Jahrmarkt 2011

Der diesjährige Jahrmarkt fand am 08.10.2011 von 11 bis 18 Uhr statt

Der einziehende Herbst war uns hold an diesem Tag, außer bunten Blättern fiel nicht viel vom Himmel; die schwarzen Regenwolken luden ihre Fracht über der Elbe und über dem Zeetzer Moor ab. Die leckeren Lammbratwürstchen mussten deshalb nur einen kurzen Schauer verkraften, der weder Gäste noch Aussteller bange gemacht oder gar vertrieben hat. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die da waren - sei es als Gast, als Aussteller oder als Helfer. Wir hoffen, es hat euch allen so viel Spaß gemacht wie uns und bekennen uns an dieser Stelle als Wiederholungstäter: Im kommenden Jahr 2012 wird wieder am 2ten Wochenende im Oktober der Herbstmarkt auf dem Schnuckenhof stattfinden. Mit vielen alten und neuen Bekannten, weitere Informationen folgen zeitnah.

Anbei einige Fotos der Aussteller, Gäste und Aktionen - viel Spaß in diesem bunten Bilderbuch!

 Kaffee!

Heiße Suppe, heißer Kaffee und heißer Apfelsaft, serviert von Heike!

 

Kunstwerke aus Bienenwachs

Kunst aus Bienenwachs; hier gab es auch Demonstrationen der Herstellungsschritte. Im Hintergrund der berühmte Holzbackofen, aus dem am laufenden Band Holzofenbrot und Zuckerkuchen kamen...

 

Gülzer Geißen

 Auch der Gülzer Geißenhof war wieder vertreten, diesmal schon mit eigenem Wagen und erweitertem Angebot. 

 

Schokoäpfel und Strickware

 Genau das Richtige für kalte Herbsttage: hausgemachte Schokoladenäpfel und dicke Stricksocken!

 

 Schnitzer

 Begegnung von Handwerker und Handwerkskunst: Schnitzer mit Marionette. Ob es im kommenden Jahr lauter kleine Pinocchios zu bestaunen gibt? - Auch ohne sprechende Holzpuppen lohnt der Stand des Schnitzers, der sich gern bei der Arbeit über die Schulter schauen lässt, einen Besuch.

 

 Töpferware

 Töpferware und selbst genähte Taschen verschönern Haus, Garten und Einkauf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Adresse: Schnuckenhof Esser, Dorfstraße 19, 19273 Zeetze (Amt Neuhaus).

Für die Nutzer von Navogationsgeräten: Die Eingabe "Kreuzung B195/Am Rensweg" führt zum Ziel!